VEG Kleinaga - Die Lehrlinge der 70er Jahre

 

Gera, den 11. April 2011

So, liebe Aga-Freunde,

 

das große Aga-Treffen ist Geschichte und ich muss das erst mal alles auf mich wirken lassen. Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Auf jeden Fall hat mir das Treffen viel Freude bereitet und ich glaube, Euch auch. Danke dass Ihr so zahlreich und bestgelaunt erschienen seid, das war für mich der schönste Lohn meiner Arbeit! Danke aber auch noch mal an alle, die im Vorfeld und bei der Durchführung mit gewirkt haben. Allein hätte das niemand stemmen können. Danke auch an alle, die mir Material zugearbeitet haben um die geplante Foto-DVD zu bereichern oder das noch tun wollen. Ihr werdet viel Freude haben beim betrachten, dass kann ich jetzt schon versprechen. Danke auch an das Team vom Penta-Hotel Gera, ich fand das Essern und den Service Spitze!

 

Um die Sammlung der Abi-Zeitungen für die Foto-DVD zu komplettieren fehlt mir noch Abi74 und Abi78. Schaut doch mal nach, vielleicht hat es ja noch jemand!

 

Die Aufbereitung der Foto-DVD wird ein paar Wochen dauern, ich bitte um etwas Geduld. Ich würde auch gern Eure Fotos vom Treffen einfließen lassen. Bitte schickt mir doch Eure Bilder (CD, Stick, Chip, Negative, ...) zu. Ihr erhaltet die Datenträger umgehend zurück.

 

Ein paar Fotos werde ich in den nächsten Tagen hier einstellen, sobald es meine Zeit erlaubt.

 

Euer Harald

+49-1523-4268439 - privat@harald-albrecht.de - Sachsenplatz 14, 07545 Gera

 

PS: Danke auch an alle, die mir schon persönlich geschrieben haben.

 

-        - - - - - - - - - - - - -

-         

Die Idee (2007 und vorher):

Im Internat, in der Berufsschule und im Lehrbetrieb lebt man mit gleichaltrigen aber ebenso mit älteren und jüngeren Mitschülern für ein bis drei Jahre eng zusammen. Bei gewöhnlichen Klassentreffen trifft man in der Regel nur den eigenen Jahrgang. Was ist aber aus all den anderen Zeitgenossen geworden? Wen das interessiert, der ist hier genau richtig!

Geplant ist ein Treffen "ehemaliger Agaer Lehrlinge" ...Abi73...Abi80 (ganz neu!) .... Aber die Grenzen sind fließend. Auch ehemalige andere Abschlussjahre sind herzlich willkommen. Ebenso die Lehrlinge der traditionellen Berufsausbildung.

Zunächst ist viel Recherchearbeit zu leisten. Die Namenslisten sind zu vervollständigen und aktuellen Adressen, soweit nicht bekannt, zu ermitteln. Wer hilft aktiv mit? Wir brauchen für jeden Jahrgang mindestens eine engagierte Person! Ich selbst übernehme meinen Jahrgang Abi75.

Für Abi77 hat sich Barbara Schulz, verh. Hemmann dankenswerter weise bereit erklärt.

 

Für alle Hinweise sind wir sehr dankbar. Wessen Name fehlt auf den Listen? Wer kann Angaben machen, zu Kontaktdaten von den Personen, die wir noch suchen (in den Listen rot gekennzeichnet)? Ich erwarte eine Flut von Hinweisen, Ergänzungen, Korrekturen und Fotos!

 

Zu den Fotos:

Ich möchte nach dem Treffen für jeden Teilnehmer eine CD mit alten und neuen Fotos bereitstellen. Wer hat alte Fotos, Dias, Filme, Urkunden, Abi-Zeitungen u.a.m. Ich möchte alles digitalisieren und somit jedem verfügbar machen. Selbstverständlich bekommt jeder sein Material unbeschadet zurück.

 

Macht bitte alle mit, nur dann kann es was werden, Euer Harald Albrecht aus Gera

 

Schreibt mir mal eine E-Mail mit Eurer aktuellen Adresse und Telefonnummern!

Meldet Euch, falls sich was ändert!!!

e-Mail an den Initiator und Web-Master: Harald Albrecht, Abi 1975